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Wichtigste Tätigkeiten und Aufgaben
für Personalentwickler*in
- bei der Suche und Auswahl von Mitarbeiter*innen mitarbeiten: Bewerbungen durchsehen, sortieren, bei Bewerbungsgesprächen mitwirken
- neue Mitarbeiter*innen einschulen bzw. einweisen
- Personalbedarf planen und organisieren
- Personaleinsatz optimieren
- Personalentwicklungspläne erarbeiten
- Projekte zur Weiterentwicklung von Mitarbeiter*innen und Führungskräften planen, konzipieren und durchführen
- Besprechungen, Sitzungen, Meetings, Workshops mit Mitarbeiter*innen und Manager*innen durchführen
- innerbetriebliche und außerbetriebliche Schulungen, Kurse und Weiterbildungsmaßnahmen für Mitarbeiter*innen planen und organisieren
- gemeinsam mit der Unternehmensleitung und dem Management zusammenarbeiten, Konzepte besprechen, Manager*innen der Fachabteilungen und des HR-Managements bei Personalentscheidungen unterstützen
- Personallisten, Mitarbeiter*innendateien und -datenbanken, Dokumente, und andere Aufzeichnungen führen