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Wichtigste Tätigkeiten und Aufgaben
für Freizeitberater*in
- die Kundinnen und Kunden über Freizeitgestaltung informieren und individuell beraten
- bei der Auswahl von Hotels, Restaurants etc. behilflich sein
- den Kundinnen und Kunden Tipps, Anregungen und Empfehlungen geben
- gemeinsam mit den Kundinnen und Kunden deren Freizeitgestaltung reflektieren und passende Aktivitäten herausfinden
- sportliches, kulturelles, pädagogisches, unterhaltsames Freizeitprogramm für die Kundinnen und Kunden planen und managen (z. B. Schlechtwetterprogramm organisieren)
- die Freizeitgestaltung mit Reiseveranstalter*innen oder Hotelangestellten besprechen (Zeitpläne erstellen)
- laufend aktuelles Informationsmaterial sammeln, anfordern oder selbst erstellen und den Kundinnen und Kunden zur Verfügung stellen
- Kontakte vermitteln
- die Kundinnen und Kunden bei anfallenden Problemen unterstützen und beraten
- Ausflüge organisieren