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Wichtigste Tätigkeiten und Aufgaben
für Change Manager*in
- Beratungs- und Informationsgespräche mit Manager*innen und Mitarbeiter*innen führen
- Mitarbeiter*innen und Führungskräfte von der Notwendigkeit betrieblicher Veränderungsmaßnahmen überzeugen
- betriebliche Veränderungsprozesse planen, steuern, begleiten
- Einführung von technischen Neuerungen in Produktionsprozessen und IT-Systemen begleiten
- betriebliche Maßnahmen der Re-Strukturierung und Re-Organisation planen, begleiten und steuern
- mit der Unternehmensführung Strategien entwickeln und Zukunftsvisionen formulieren
- Unternehmensstrategien und -visionen der Belegschaft, den Mitarbeiter*innen kommunizieren
- kurzfristige Erfolge planen und gezielt herbeiführen
- erreichte Verbesserungen systematisch festigen und weiter ausbauen
- Projektmanagement und Qualitätsmanagement durchführen
- Dokumentationen führen, betriebliche Kennzahlen berechnen