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Wichtigste Tätigkeiten und Aufgaben
für Kontakter*in
- neue Kund*innen werben; Erwartungen, Anforderungen und Ziele besprechen
- bestehenden Kundenstock pflegen, dauerhaftes und vertrauensvolles Verhältnis aufbauen
- Datenbanken, Kund*innenkarteien führen und am aktuellen Stand halten
- laufend neue Daten einpflegen
- Markt-, Wirtschafts- und Konjunkturdaten sammeln und auswerten
- Studien zur Markt- und Meinungsforschung erstellen lassen
- Werbe- und Marketingkonzepte und -maßnahmen entwickeln, mit den Kund*innen besprechen
- bei der Formulierung des Unternehmensleitbildes (Corporate Identity) der Auftraggeber*innen mitwirken
- Marketing- und Werbeveranstaltungen, Firmenevents usw. planen, organisieren und koordinieren
- Werbeauftritte, Mailingaktionen usw. planen und durchführen
- Firmenpräsentationen auf Messen und Veranstaltungen organisieren
- Prospekte, Präsentationsunterlagen, Infobroschüren, Kataloge usw. erstellen
- Terminkalender und Datenbanken führen