Zurück
Wichtigste Tätigkeiten und Aufgaben
für Digital Marketing Specialist (m./w./d.)
- Online- und Social-Media-Marketing-Konzepten zur Kundenbindung und Neukundengewinnung entwickeln und optimieren
- Inhalte (Content) eigenständig planen und erstellen
- Anwendungen und Inhalte auf unternehmenseigenen Online-Plattformen integrieren
- Social Web-Auftritt entwickeln und betreuen
- Internetnutzung von Kundinnen/Kunden und Zielgruppen analysieren
- E-Commerce und Online-Shops entwickeln und betreuen
- SEO-/SEA-Maßnahmen (SEO = search engine optimazation, Suchmaschinenoptimierung; SEA = search engine advertising bzw. Suchmaschinenmarketing) sowie des digitalen Lead-Management entwickeln und optimieren
- Performance-Analyse aller Kanäle inkl. Reporting und Optimierung der digitalen Präsenz durchführen
- Support- und Schnittstellenfunktion zu Anwender*innen und IT
- Kosten und Nutzen von Digital Marketing-Maßnahmen kalkulieren, Budgets und Kosten planen und kontrollieren