Zurück
Wichtigste Tätigkeiten und Aufgaben
für Ticketing Agent (m./w./d.)
- Ticketanzahl, -kontingente und -preise von Reisen bzw. Veranstaltungen planen
- mit Verkaufsleitung und Marketing Verkaufsprognosen abstimmen
- Möglichkeiten und Bedingungen für Storno, Zusatzleistungen, Rabatte und Umbuchungen festlegen
- Veranstaltungen bzw. Reisen in Ticketing-Software anlegen und administrieren
- Ticketverkauf mit Vertriebspartnern und externen Verkaufsstellen koordinieren
- regelmäßig Verkaufsstand und Besucher*innenstatistik auswerten
- gegebenenfalls Kund*innen beraten, Reklamationen, Stornos und Umbuchungen abwickeln
- gegebenenfalls verkaufsfördernde Maßnahmen umsetzen oder Überbuchungsgrad festlegen, Wartelisten anlegen
- Mitarbeiter*innen an der Tages- bzw. Abendkassa oder Ticketschaltern einweisen und VIP-Tickets administrieren
- Ticketmenge abrechnen und finale Besucher*innenstatistik erstellen