In Hotel- und Ferienanlagen:
- gegebenenfalls Vorbereitungen (Sonderwünsche) vor Ankunft der Gäste treffen
- Gäste begrüßen (gegebenenfalls beim Check-in unterstützen) und Wünsche und Anliegen von Gästen aufnehmen
- Auskünfte über Hotel- und Umgebung erteilen
- zusätzliche Leistungen des Hauses anbieten und verkaufen
- auf Wunsch Ausflüge, Restaurant- oder Veranstaltungsbesuche organisieren
- Gepäck, Transport- und Limousinenservice koordinieren und überwachen
- fallweise an der Rezeption beim Check-in unterstützen
In Wohnanlagen:
- Post- und Paketannahme und -aufgabe für Bewohner*innen übernehmen
- Reinigung und Wartung der allgemeinen Räumlichkeiten koordinieren
- Auskünfte über Gebäudeinfrastruktur und Umgebung erteilen
- Reinigungsservice organisieren und koordinieren
- bei Urlaub: Garten, Pflanzen und Tiere versorgen
- Reparaturarbeiten in Wohnungen überwachen
- gegebenenfalls bei Reservierungen, Transportmittelbestellungen unterstützen