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Wichtigste Tätigkeiten und Aufgaben
für Immobilienkaufmann / Immobilienkauffrau - Verwalter (Lehrberuf)
- Immobilien verwalten
- Eigentümerversammlungen planen, vor- und nachbearbeiten
- Umsetzung von Maßnahmen organisieren
- Mieter, Pächter, Eigentümer betreuen und beraten, Anfragen bearbeiten, Auskünfte geben
- Korrespondenz, Telefon-, E-Mail- und Schriftverkehr erledigen
- Miet- und Pachtverhältnisse abschließen und beenden
- Hausbewirtschaftung und Instandhaltung organisieren
- Unterlagen für Mahnklagen, gerichtliche Kündigungen, Zahlungs- und Räumungsklagen vorbereiten
- Versicherungs-, Bank- und Behördenangelegenheiten erledigen
- Zahlungsverkehr, Ein- und Auszahlungen durchführen
- Buchführung, Kostenrechnung und Kostenkontrolle erledigen
- Kundenkarteien, Datenbanken, Akten führen
- Marketingmaterialien wie Newsletter, Inserate usw. erstellen