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Wichtigste Tätigkeiten und Aufgaben
für Antiquitäten- und Kunstgegenständehändler*in
- Waren (einzelne, ausgewählte Antiquitäten und Kunstgegenstände oder gesamte Bestände bzw. ganze Sammlungen) im nationalen oder internationalen Handel, aus Sammlungen, Verlassenschaften oder über Auktionen erwerben
- Antiquitäten- und Kunstgegenstände im Auftrag von Privatpersonen, Vereinen, Museen usw. erwerben
- Datenbanken und Archive mit dem gesamten Warenbestand führen
- Warenbestände ordnen, auf Pflege und sorgsame Lagerung der Objekte achten
- Kund*innenkarteien führen
- Kund*innen über Entwicklungen am internationalen Kunst- und Antiquitätenmarkt informieren
- Kund*innen bei der Auswahl von Antiquitäten und Kunstgegenständen beraten
- Sammlungen zusammenstellen und die Objekte präsentieren
- Echtheitsgarantien, Ursprungszertifikate ausstellen, den ordnungsgemäßen Erwerb nachweisen
- Gutachten über Antiquitäten und Kunstgegenstände erstellen
- Teilnahme an internationalen Messen und Auktionen
- den kaufmännischen Zahlungs- und Schriftverkehr erledigen, Preise kalkulieren
- Betriebsbücher führen, diverse Verwaltungs- und Büroarbeiten durchführen