i+R Logo_gelb_01_19.jpg

i+R

Gegründet 1904 als Zimmereibetrieb zählen die i+R-Unternehmen heute in beinahe allen Bereichen des Bauens zu den Marktführern. Spezialisten unterschiedlicher Bau-Disziplinen sitzen Tür an Tür: Spezialtiefbau, Hoch- und Tiefbau, Industrie- und Gewerbebau, Bestandsbau, Geothermie, Wohnbau, Holzbau und Fensterbau. Zum Kernmarkt gehören primär die drei Länder rund um den Bodensee – Vorarlberg (A), die Ostschweiz und Süddeutschland. Neben dem Stammsitz in Lauterach (A) betreiben die i+R-Unternehmen Niederlassungen in St. Margarethen und St. Gallen (CH) sowie in Lindau und Konstanz (D).

 

Die i+R-Unternehmen gehören zur europaweit agierenden Unternehmensgruppe i+R Gruppe GmbH, deren Ursprung im Bauen liegt. Die unter diesem Dach vereinten Firmen bieten heute hochspezialisierte Lösungen in den Bereichen Bauen, Immobilien und Bagger. Geführt wird das Familienunternehmen in 4. Generation von den Eigentümern und geschäftsführenden Gesellschaftern Baumeister DI Joachim Alge und DI Reinhard Schertler.

Eckdaten

Gründungsjahr: 1904
Unternehmensgröße: EPU Ein-Personen-Unternehmen
Anbietertyp: Unternehmen
Branche: Bau / Architektur / Gebäudetechnik
Bezirk: Bregenz
Anzahl Lehrlinge: 93

Informationen zur Ausbildung

Als einer der zehn größten Ausbildungsbetriebe in Vorarlberg arbeiten in der gesamten i+R Gruppe knapp 100 Lehrlinge und setzen damit den Grundstein für ihr Berufsleben.

Uns steckt "Handwerk" in den Genen! Wie ist das bei dir?

Dein Weg zur i+R Lehre: 

  1. Du interessierst dich für eine Lehrestelle in unserem Unternehmen? Super, denn wir interessieren uns auch für dich! Bitte melde dich nun für Schnuppertage an, damit wir uns gegenseitig kennenlernen.
  2. Du verbringst (mindestens) zwei Schnuppertage bei uns, lernst den grundsätzlichen Ablauf kennen, sprichst mit deinem zukünftigen Lehrlingsausbilder und machst dir selbst ein Bild vom Lehrberuf.
  3. Stimmen von deiner und von unserer Seite aus die Grundvoraussetzungen, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung inklusive deinem Halbjahreszeugnis.
  4. Wir prüfen deine Bewerbung und laden dich und deine Eltern zu einem gemeinsamen Gespräch ein.
  5. GESCHAFFT - jetzt bist auch du ein Teil von i+R!

 

Unsere Zusatzleistungen zur Ausbildung

Lehre und Matura
Verlängerte Lehre und Teilqualifikation
Erfolgsprämien
Persönlichkeitstraining
Förderung der Gesundheit und Fitness

Auszeichnungen

Ausgezeichneter Lehrbetrieb

Ansprechpersonen

Anja Unterassinger.jpg
Anja Unterassinger
HR Assistenz
T: +43 5574 6888-2843
E: a.unterassinger@ir-gruppe.com

Standorte