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Wichtigste Tätigkeiten und Aufgaben
für Fundraising Manager*in
- Fundraisingkonzepte und -strategien entwickeln
- potenzielle Geldgeber*innen und Sponsoren kontaktieren, Besprechungen mit ihnen organisieren
- mittels Anzeigen, Fotos, Filmen, Broschüren oder PR-Kampagnen im Internet, Social Media etc. über Themen, Zielsetzungen und konkrete Maßnahmen, für die Spenden geworben werden, informieren
- Fundraising-Kampagnen planen und umsetzen, z. B. Spendenaufrufe, Spendenwerbung in Printmedien, Internet, Social Media
- Webdaten analysieren
- Förderanträge stellen
- Pressemitteilungen herausgeben, Pressekonferenzen und Events organisieren, Pressespiegel zusammenstellen
- Konferenzen, Vorträge und andere Werbe- und Informationsveranstaltungen organisieren und auf diesen Veranstaltungen Ziele und Inhalte einer Kampagne darstellen
- Mitarbeiter*innen einer Kampagne einweisen, anleiten, koordinieren und überwachen
- Budget, Geld- und Sachspenden dokumentieren und verwalten