5d02ef8ac8c6c3332659e563fa97970f41d78639.png

Alpla Werke Alwin Lehner GmbH & Co KG

Ganz bestimmt bist du schon oft mit unseren Produkten und Verpackungslösungen in Berührung bekommen - z.B. wenn du einen Rauch-Apfelsaft geöffnet, Ketchup über deine Pommes gegeben oder Shampoo benutzt hast. Ist im Boden einer Kunststoffverpackung ein kleines "a" wie ALPLA eingeprägt, dann stammt die Verpackung von uns.

Achte mal darauf und du wirst überrascht sein, wie oft das vorkommt! Denn es ist tatsächlich so: Wenn es um zeitgemäße, innovative Verpackungslösungen geht, vertrauen die bekanntesten und größten Marken der Welt auf unser Know-how - ein Umfeld, das auch dir hervorragende Zukunftsperspektiven eröffnet.

Eckdaten

Gründungsjahr: 1955
Unternehmensgröße: Konzern
Anbietertyp: Unternehmen
Branche: Chemie / Kunststoff, Maschinen / Fahrzeuge / Metall
Bezirk: Bregenz
Anzahl Lehrlinge: 70

Informationen zur Ausbildung

Tatsache ist, dass wir alle ein Leben lang lernen. Und insbesondere das, was wir uns in jungen Jahren aneignen, ist die Basis für unsere Zukunft - sowohl im beruflichen als auch im privaten Bereich. Nicht umsonst heißt die Lehrwerkstatt bei ALPLA "Future Corner". Hier legen Ausbilder und Lehrlinge gemeinsam den Grundstein für kommende Jahre.

Unsere Lehrlinge und damit die jüngsten unserer Fachkräfte sind für den weltweiten Erfolg von ALPLA sehr wichtig. Ohne gut ausgebildete und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geht nämlich gar nichts. Deshalb übernehmen wir mit der Lehrausbildung mit Freude eine große Verantwortung. Natürlich haben ein fundiertes Fachwissen und umfassende praktische Erfahrungen einen hohen Stellenwert, und wir fordern auch viel. Genauso wichtig sind bei uns aber das Zwischenmenschliche und die persönliche Entwicklung jedes und jeder Einzelnen. Auch in schwierigen Zeiten halten wir zusammen, und wer sich beim Lernen nicht so leichttut, der bekommt Nachhilfe.

So wie die Jugend eine Zukunft braucht, braucht die Zukunft die Jugend. Wenn du daran bei uns mitarbeiten möchtest, dann sagen wir: Herzlich willkommen bei ALPLA - herzlich willkommen in der FAMILY OF PIONEERS!

Details zur Lehre bei Alpla findest du unter www.lehre.alpla.com

Unsere Zusatzleistungen zur Ausbildung

Lehre und Matura
Verlängerte Lehre und Teilqualifikation
Erfolgsprämien
Auslandspraktika
berufsübergreifende Ausbildungen
Persönlichkeitstraining
Förderung der Gesundheit und Fitness

Auszeichnungen

Ausgezeichneter Lehrbetrieb

Ansprechpersonen

Foto Veronika.jpg
Veronika Humpeler
T: +43 5574 602 1764
E: veronika.humpeler@alpla.com

Website

lehre.alpla.com

Standorte